Die Lohoff-Transporte GmbH steht mit ihrem Namen und ihren Mitarbeitern für den höchsten Servicegedanken in unserer Branche.

Wir sind nicht einfach ein Transportunternehmen, sondern ein Dienstleister für den Kunden, der den höchsten Ansprüchen genügt. Das geht nur mit hochmotivierten Mitarbeitern, die denselben Anspruch an sich selbst, wie auch an das Unternehmen haben.  

Transparenz auf allen Ebenen sowie die Verbindlichkeit an die Kunden, wie auch den Mitarbeitern sorgen dafür, dass wir als zuverlässiger Partner das Vertrauen der Kunden, wie auch unserer Mitarbeiter genießen. Innovatives Denken und Handeln im Einklang mit unserer Umwelt sorgen für stetig neue Ideen, die in unserem Unternehmen ausdrücklich erwünscht sind und uns somit für die nächsten Jahre die notwendige Strahlkraft am Markt verleiht. Der wichtigste Faktor zur Erreichung unserer Ziele ist der Mensch. Wir setzen diesen bei uns in den Mittelpunkt und fordern wie fördern jede Individualität wie auch Kreativität. Wir sorgen für den notwendigen Freiraum durch Platz und Zeit, um diese wichtigen Faktoren zu fördern und erweisen unseren Mitarbeitern die höchste Anerkennung für die erbrachten Leistungen. Der Gedanke an die Mitarbeiter von morgen ist für uns der Auslöser, wie auch unsere Verantwortung uns aktiv im Bereich Ausbildung zu engagieren. Wir stellen nicht uns in den Mittelpunkt sondern unsere Aufgaben, um so den besten Erfolg für Kunden wie Mitarbeiter zu erzielen. Eine offene und ehrliche, von Respekt geprägte Kommunikation ist für uns die Basis guter Zusammenarbeit in Einklang mit den gesteckten Zielen. Diese Unternehmensphilosophie ist die Grundlage unserer täglichen Arbeit und bildet das Fundament für unseren weiteren Erfolg. 

... im Jahr 2019

Mitarbeiter: 300 bei einem Jahresumsatz von 25,5 Mio

Werkstatt mit technischem Betriebsleiter, Werkstattmeister und 8 Monteuren, geschult auf Kran-wie LKW-Reparaturen aller Art, Servicemobil, welches deutschlandweit agiert 
Personalabteilung mit Personalleiter, eigenen Weiterbildungsreferenten sowie Fahrerbetreuern, die deutschlandweit agieren
- Modulschulungen intern im Haus
- Schulungen intern über visuelle Brille zur Einführung bei Kranarbeiten
- Ausbildung von Berufskraftfahrern als Ausbildungsberuf

Fuhrparkabteilung mit Fuhrparkleiter, wo das komplette Fuhrparkmanagement abgebildet wird
3 Gebietsleiter, die für die Kunden- wie Fahrerbetreuung verantwortlich sind in den Gebieten Nord, Süd sowie Ruhrgebiet/Köln 
Disposition mit 4 Mitarbeitern zur professionellen Planung des vorhandenen Fahrpersonals und Fuhrparks
Allgemeines Büro mit kaufmännischem Leiter und insgesamt 10 Mitarbeitern unterteilt in
- Lohn-/Finanzbuchhaltung
- Schadensabteilung
- Rechnungsstellung

Unternehmenswerte

Erfolg durch Partnerschaft und Respekt

Unser Erfolg entsteht durch partnerschaftliche, offene und ehrliche Zusammenarbeit innerhalb unseres Unternehmens, Kunden und externen Partnern. Partnerschaft bedeutet ein faires und respektvolles Miteinander. Zusammen bilden wir eine Erfolgsgemeinschaft. Unser Erfolg resultiert nicht aus den Ergebnissen eines Einzelnen sondern nur auf der Basis der Gemeinschaft.

Vertrauen durch Zuverlässigkeit

Das Vertrauen unserer Kunden und Geschäftspartner erwerben wir durch zuverlässiges Handeln. Dies gilt auch für das Vertrauen der Mitarbeiter zum Unternehmen und untereinander.

Weiterentwicklung durch Offenheit

Unser Unternehmen entwickelt sich weiter, indem es neue Ideen aufgreift und umsetzt. Wir sind offen gegenüber anderen Gedanken, Kulturen und Überzeugungen.

Nachhaltigkeit durch Verantwortung

Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber Menschen und der Umwelt wahr. Wir leben wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeit.

Was uns stark macht

Ein motivierter und bestens betreuter Mitarbeiterstamm

Fahrerbetreuer, Mitarbeiterprojekte, familiäres Umfeld, betriebsinterne Veranstaltungen, Weiterbildungen  

Moderner Fuhrpark

Austausch der Fahrzeuge nach 5 Jahren, Werkstatt mit High-Tech-Equipment, Servicewagen

Arbeitnehmerüberlassungsgenehmigung

Geschultes Fachpersonal zur Abdeckung von Mitarbeiterengpässen bei Kunden

Hoher Servicelevel durch Flexibilität

Sich verändernde Bedingungen bedeutet flexible Lösungen
Service heißt für uns das Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen, um es zu verstehen